Unsere Aktivitäten

pferde-1.jpg

Netzwerktreffen

Unsere Netzwerktreffen finden in der Regel einmal im Quartal statt. Zumeist treffen wir uns in Berlin-Mitte bei wechselnden Gastgebern unseres Netzwerks. Schwerpunkt bildet das Impulsreferat eines hochrangigen Referenten, mit dem wir politische Themen aus verschiedenen Perspektiven diskutieren. Wir sichern Vertraulichkeit zu und ermöglichen somit gleichermaßen offene und spannende Diskussionen.

Ergänzend hierzu geben zwei Mitglieder ein kurzes politisches Spotlight mit dem Bericht aus Brüssel und Berlin. Für alles gilt: unter 3.

italia.jpg

Jahrestagung

 

Aus unserer  mehrtägigen Jahresklausurtagung widmen wir uns einem Themengebiet, das wir auf der Metaebene und sehr differenziert mit verschiedenen Referentinnen und Referenten sowie unterschiedlichen Aspekten beleuchten. Alle zwei Jahre führen wir die Klausurtagung in Kooperation und mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung durch.

 

So standen bereits diese Politikfelder auf der Agenda:

  • Energiepolitik

  • Entwicklung der Europäischen Union

  • Außen- und Sicherheitspolitik

  • Populismus, Propaganda, Postfaktizität

  • Entfremdung des Establishments

esstisch.jpg

Netzwerk-Lunch

 

Immer am letzten Freitag im Monat heißt es „Netzwerken pur“ beim Business Luncheon in Berlin-Mitte. Gerade für unsere neuen Mitglieder bietet sich hier in entspannter Atmosphäre Gelegenheit für den kollegialen Austausch und das persönliche Kennenlernen.